SwinGolf Renningen e.V.              Golf für Jedermann
 

August 2024:

04.08.2024 finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften und der RS-Cup statt. Einladung demnächst.


Vom 15. bis 17.08.2024 sind wir mit  4 Spieler*innen beim diesjährigen Europacup vertreten. Dieser findet in La Ferte Macé (Frankreich) statt. Respekt vor den Teilnehmern, die die lange Anreise (900 km einfache Strecke) auf sich nehmen. Viel Erfolg.


Juli 2024:

11. bis 14.07.2024 finden auf Gut Vehr in Quakenbrück die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Swingolf (Einzel und Doppel) statt. Insgesamt sind über alle Kategorien 138 Teilnehmerinnen angemeldet. Hier werden wir mit 30 Spieler*innen an den Start gehen. Damit setzen wir erneut eine Bestmarke, da es noch keinen Verein gab, der als Südverein bei einer Meisterschaft im Norden bzw. umgekehrt vertreten war. Ganz besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir sogar 3 Jugendliche aus dem Jugendprogramm dabei haben und zwei davon ein Jugenddoppel spielen. Das gab es in der Geschichte der Doppelmeisterschaften auch noch nicht. Darauf können wir stolz sein.


Am 21.07.2024 findet unser traditionelle Newcomer-Cup statt. Einladung unter "Turniersport - Weitere Vereinsturniere - 2024" einsehbar.

Juni 2024:

Anfang Juni (01./02.06.2024) fanden die Bundesliga-Spieltage in Linz und Böhmerwald (beides in Österreich) statt. Wir waren mit 19 Spieler*innen aus Renningen vertreten und konnten den derzeitigen Rückstand nicht aufholen.


15./16.06. Bundesliga-Spieltage 5+6 in Alling (bei Fürstenfeldbruck) und Horbach (bei Fürth). In Alling konnten wir mit der 1. Mannschaft den Rückstand komplett aufholen und die Spitze übernehmen. In Horbach überraschte uns der Tabellendritte mit einem tollen Mannschafts- ergebnis und liegt nun 7 Schläge vor uns. Auf unseren Verfolger haben wir 4 Schläge Vorsprung. Somit kommt es zum Showdown Anfang Oktober in Paulushofen.


Mai 2024:

Samstag, 11.05.2024, waren wir mit einem Vereins-Info-Stand auf dem Festgelände (Gottfried-Bauer-Stadion) vertreten. Anlass ist das 125-jährige Vereinsjubiläum des SV Renningen. Hier unterstützten wir den Jubiläumsverein mit unserem Stand als Rahmenprogramm. 


Schon einen Tag später, am 12.05.2024, veranstalteten wir bereits zum 3. Mal den Bio-Eier-Cup. Dies ist eines der beliebtesten Handicap-Turniere in Süddeutschland. Neben den Bio-Eiern vom Kindlerhof gibt es auch jedes Mal gute Preisgelder für die Sieger der verschiedenen Kategorien. 


April 2024:

Die Ergebnisse des Saisoneröffnungsturniers am 21.04. sind unter Turniersport - weitere Vereinsturniere einsehbar.


März 2024:

Seit dem 02.03.2024 ist unser Hippocampus wieder geöffnet. Gerd Schotte, ein Quereinsteiger, wird uns ähnlich wie der bisherige Wirt Jürgen Tropschug, mit Getränken und kleiner Speisekarte versorgen. Schaut doch mal auf einen ersten Besuch - auch vor der Saison -  vorbei.




Gesucht für unser Jugendprogramm: 

Mädchen zwischen 10 - 17 Jahren

Mehr Infos unter Menüpunkt

Freizeitsport -> Jugendprogramm





E-Mail
Karte